Peter Bütikofer Peter BuetikoferVerwaltungsrat+41 43 521 21 80peter.buetikofer@solidumpartners.ch

Peter Buetikofer schloss sein Studium 1983 mit einem Lizenziat der Universität Bern als Diplom-Statistiker und Versicherungsmathematiker ab und arbeitet seitdem für die Schweizerische Rückversicherungsgesellschaft. Peter Buetikofer hatte als Underwriter Zeichnungsverantwortung in verschiedenen Rückversicherungsbereichen der Firma. Von 2005 bis 2017 leitete er als Managing Director und Stellvertreter des Chief Underwriting Officer Rückversicherung den Bereich Sach-Rückversicherung. In Antizipation seiner Pensionierung ist er von seinen exekutiven Funktionen zurückgetreten und ist heute weltweiter Ansprechpartner in der Swiss Re für grosse und komplexe Strukturen.

Dr. Karsten Bromann Dr. Karsten BromannGeschäftsführer und Chief Risk Officer+41 43 521 21 82karsten.bromann@solidumpartners.ch

Dr. Karsten Bromann ist promovierter Phyisker (EPF Lausanne) und qualifiziertes Vollmitglied der Deutschen Aktuarvereinigung DAV. Von 1998 bis 2005 war er für die Zürich Versicherung tätig und mit verschiedenen versicherungsmathematischen Rollen betraut, zuletzt als Head of Quantitative Analysis mit aktuarischer Verantwortung für Zurich Corporate Solutions‘ europäischem Alternative Risk Transfer Portfolio. Er ist seit anfangs 2005 für Solidum als Chief Risk Officer tätig. Für seine ausserordentlichen wissenschaftlichen Leistungen hat Dr. Bromann verschiedene Auszeichnungen erhalten.

Stefan Photo Stefan MuellerGeschäftsführer und VR+41 43 521 21 81stefan.mueller@solidumpartners.ch

Stefan Müller hält ein Lizenziat in Betriebswirtschaft der Universität Zürich. Von 1996 bis 1999 arbeitete er als Underwriter für Centre Re und spezialisierte sich auf die Implementation von finanziellen Lösungsansätzen für Versicherungsfragestellungen. Bis 2003 arbeitete er als nicht-traditioneller Underwriter und Insurance Linked Securities Spezialist für Zurich Re/Converium, u.a. als Projektmanager für ZFS’ erste Katastrophenanleihe im Jahre 2001. Er ist Gründungspartner der ISP Alternative Risk Advisors AG, die seit dem Management-Buyout im Dezember 2006 unter dem Namen Solidum Partners AG firmiert.

Dr. Natascha te Neues Dr. Natascha te NeuesRisikomanagement und Compliance+41 43 521 21 83natascha.teneues@solidumpartners.ch

Dr. Natascha te Neues promovierte in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Prozessmanagement nach einem Doktoratsstudium an der TU Aachen und der Karl-Franzens-Universität Graz.

Ihre berufliche Laufbahn im Business- und Prozessmanagement umfasste u.a. Positionen als Projektleiterin für die Entwicklung des Risikomanagement- und Compliance-Prozesses am Unique Airport, Zürich, sowie als Leiterin der Compliance- und Risikopraxis bei NBW - Netzwerk für betriebswirtschaftliche Weiterbildung.

Neben ihren Management-Aufgaben hält Dr. te Neues ein Lehrdiplom für Wirtschaft und Recht und ist Dozentin für Wirtschaftsinformatik an der Hochschule für Wirtschaft, Zürich.

Dr. Thomas Kraus Dr. Thomas KrausVerwaltungsrat+41 43 521 2180contact@solidumpartners.ch

Dr. Thomas Kraus hat einen Master-Abschluss in Volkswirtschaftslehre von der Universität St. Gallen (HSG), wo er auch in empirischer Finance promovierte und einen Lehrauftrag wahrnahm. Seine universitäre Ausbildung umfasste Aufenthalte an der Sciences Po in Paris und an der Stern School of Business in New York. Er war zudem als ‘visiting scholar’ vom internationalen Währungsfonds nach Washington DC eingeladen. Thomas Kraus hat verschiedene wissenschaftliche Artikel im Bereich Asset Management und Derivatmärkte veröffentlicht. Er ist Chartered Alternative Investment Analyst (CAIA) und Mitglied der Schweizerischen Gesellschaft für Finanzmarktforschung (SGF).

Dr. Kraus ist Gründer und Geschäftsführer der Kraus Partner Investment Solutions AG in Zürich. Die Firma unterstützt institutionelle Investoren seit 2001 bei der systematischen, taktischen Portfoliosteuerung.

Photo of Cedric Cedric EdmondsDirektor, Solidum Re+41 43 521 21 80cedric.edmonds@solidumre.gg

Cedric Edmonds ist ein Associate of the Chartered Insurance Institute (ACII) und besitzt einen Bachelor (BA (Hons)) in Rechnungswesen und Finanzen. Seine Rückversicherungskarriere begann er 1994 bei Catlin Underwriting Agencies in Lloyd’s of London und wechselte 1996 zur Schweizer Rück wo er im nicht-traditionellen Geschäft bei SR Atrium und SR New Markets tätig war. Zwischen 1999 und 2007 arbeitete er als Underwriter / Prinzipal für die Allianz Risk Transfer, eine alternative Rückversicherungstochter der Allianz Gruppe. Seit 2008 war Cedric Edmonds Partner Portfolio Management bei Solidum, zuständig für illiquide non-life ILS Investitionen, und ist derzeit als Director von Solidum Re tätig.

David Saaty Photo David SaatyPartner, Operations+41 43 521 21 85david.saaty@solidumpartners.ch

David Saaty, seit 35 Jahren in der Finanzbranche, besitzt einen MBA der University of Pittsburgh in Finance und Marketing. Er begann seine Karriere bei Merrill Lynch im Aktienbrokerage und Wertschriftenhandel für institutionelle Anleger. Weitere Engagements führten ihn zu Nomura und später zu Schroders, wo er für den Aufbau des Pensionskassengeschäftes in der Schweiz verantwortlich war. 1997 gründete er die GI Global Invest AG. Diese verwaltete Multi-Manager Portfolios für Schweizer Vorsorgeeinrichtungen. Weitere Dienstleistungen umfassten den Fonds- und Managerresearch. David Saaty war ausserdem Mitglied im Anlageausschuss einer grossen Schweizerischen Sammelstiftung.