Stefan Photo Stefan MuellerGeschäftsführer und VR+41 43 521 21 81stefan.mueller@solidumpartners.ch

Stefan Müller hält ein Lizenziat in Betriebswirtschaft der Universität Zürich. Von 1996 bis 1999 arbeitete er als Underwriter für Centre Re und spezialisierte sich auf die Implementation von finanziellen Lösungsansätzen für Versicherungsfragestellungen. Bis 2003 arbeitete er als nicht-traditioneller Underwriter und Insurance Linked Securities Spezialist für Zurich Re/Converium, u.a. als Projektmanager für ZFS’ erste Katastrophenanleihe im Jahre 2001. Er ist Gründungspartner der ISP Alternative Risk Advisors AG, die seit dem Management-Buyout im Dezember 2006 unter dem Namen Solidum Partners AG firmiert.

Karsten Bromann Photo Karsten BromannGeschäftsführer und Chief Risk Officer+41 43 521 21 82karsten.bromann@solidumpartners.ch

Dr. Karsten Bromann ist promovierter Phyisker (EPF Lausanne) und qualifiziertes Vollmitglied der Deutschen Aktuarvereinigung DAV. Von 1998 bis 2005 war er für die Zürich Versicherung tätig und mit verschiedenen versicherungsmathematischen Rollen betraut, zuletzt als Head of Quantitative Analysis mit aktuarischer Verantwortung für Zurich Corporate Solutions‘ europäischem Alternative Risk Transfer Portfolio. Er ist seit anfangs 2005 für Solidum als Chief Risk Officer tätig. Für seine ausserordentlichen wissenschaftlichen Leistungen hat Dr. Bromann verschiedene Auszeichnungen erhalten.

Photo of Cedric Cedric EdmondsPartner, Portfolio Management+41 43 521 21 83cedric.edmonds@solidumpartners.ch

Cedric Edmonds ist ein Associate of the Chartered Insurance Institute (ACII) und besitzt einen Bachelor (BA (Hons)) in Rechnungswesen und Finanzen. Seine Rückversicherungskarriere begann er 1994 bei Catlin Underwriting Agencies in Lloyd’s of London und wechselte 1996 zur Schweizer Rück wo er im nicht-traditionellen Geschäft bei SR Atrium und SR New Markets tätig war. Zwischen 1999 und 2007 war er als Underwriter / Prinzipal für die Allianz Risk Transfer, der alternativen Rückversicherungstochter der Allianz Gruppe, tätig. Bevor er 2008 zu Solidum wechselte, arbeitete Herr Edmonds eine kurze Zeit für Horizon21, verantwortlich für die illiquiden nicht-leben ILS Anlagen.

David Saaty Photo David SaatyPartner, Operations+41 43 521 21 85david.saaty@solidumpartners.ch

David Saaty, seit 33 Jahren in der Finanzbranche, besitzt einen MBA der University of Pittsburgh in Finance und Marketing. Er begann seine Karriere bei Merrill Lynch im Aktienbrokerage und Wertschriftenhandel für institutionelle Anleger. Weitere Engagements führten ihn zu Nomura und später zu Schroders, wo er für den Aufbau des Pensionskassengeschäftes in der Schweiz verantwortlich war. 1997 gründete er die GI Global Invest AG. Diese verwaltete fast 20 Jahre lang Multi-Manager Portfolios für Schweizer Vorsorgeeinrichtungen. Weitere Dienstleistungen umfassen den Fonds- und Managerresearch. Seit 2017 ist David Saaty Mitglied im Anlageausschuss einer Sammelstifung.

Willi Scheurch Photo Willi SchuerchVorsitzender des Anlageausschusses und VR+41 43 521 21 84willi.schuerch@solidumpartners.ch

Willi Schürch hat einen mathematischen und aktuariellen Hintergrund und ist Diploma-holder des Australian Insurance Institute. Mit weit über 30 Jahren Erfahrung im Rückversicherungsmarkt war Herr Schürch massgeblich an der Gründung und am Aufbau von mehreren Rückversicherungsgesellschaften beteiligt, zuletzt als Chief Underwriting Officer für alle Versicherungssparten der Qatar Re. Zuvor gründete er das Rückversicherungs-Start-Up Novae Re mit. Herr Schürch war Mitglied des Gründungsteams der Partner Re im Jahre 1993 nach Hurrikan Andrew und bis 2010 als Chief Underwriter Catastrophe verantwortlich für das Catastrophe-Portfolio des Global Top 10 Rückversicherers. Willi Schürch arbeitete das erste Jahrzehnt seiner Karriere für die Schweizer Rück.

Gaudenz TrappVerwaltungsrat+41 43 521 2180contact@solidumpartners.ch

Gaudenz Trapp ist Präsident des Verwaltungsrates der Solidum Partners AG. Er verfügt über zwei Dekaden Industrieerfahrung in alternativen Anlagen und der unternehmerischen Kontrolle von Beteiligungen. Seit 2007 ist er bei der Ihag Holding für direkte Hedge Fund und Private Equity Investitionen verantwortlich und vertritt die Interessen der Holding an ihren schweizerischen und internationalen Beteiligungen durch verschiedene Verwaltungsratsmitgliedschaften.